Carlsen Manga-Wochen und Manga-Malwettbewerb bei Thalia und Comix-Shop Basel

Neulich verlief ich mich in den grünen Norden Berlins. Nacht langer Irrfahrt durch die Hallen am Borsigturm (ja, die heißen echt so), dann eine kleine Otaku-Oase mitten in der Normalowüste: der örtliche Thalia. Beim Durchstöbern des Blätterwalds fiel mir folgender Zettel in die Hand und ich dachte, ich teil meine neuerlangte Weisheit mit euch. :)

Der Inhalt knapp und bündig: Im Rahmen der Mangawochen 2009 gibt es bei diversen lustigen Buchkrämern Pins geschenkt und viel Trara und Konfetti. Außerdem finden deutschlandweit kleine Manga-Malwettbewerbe statt. Eine komplette Übersichtsliste gibt’s hier.

Der Comix-Shop in Basel veranstaltet übrigens auch nen lustigen Wettbewerb. Aber diese Art von Wettbewerbe findet ihr sicherlich eh beim Animexx aufgelistet. ^_^;