Der größte Hamburger der Welt

Über ein Jahrtausend lang war der Fleischkonsum in Pfirsischland verpönt – spätestens nun sind diese Zeiten endgülstig vorbei: In Japan wurde gestern der größte Hamburger der Welt vorgestellt.

Hier das Video von Japanprobe auf Youtube:

[youtube 5Jh7tZyoPqE]

Der größte Hamburger der Welt wiegt 136,2kg (der bisherige Rekord liegt bei 84,14kg) und wurde am 4. Juli in Miyazaki im Phoenix Seagaia Hotel auf den Tisch gebracht. Fünfzehn Köche werkelten acht Stunden an dem Fleischklopps, wobei 70kg tote Kuh und 30kg Schweinleiche verarbeitet wurde. Das einzige Problem: Um ins Guiness Buch zu kommen, muss sich noch jemand finden, der das Teil kauft. Für nur 150.000 Yen (circa 1500 Euronen). Quelle: Mainichi

Auf jeden Fall wird es dieses Rezept bei mir nicht geben. Gomen. ^_^; Stattdessen habe ich jetzt noch eine kleine Vegetarier-Survival-Guide geschrieben.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.