Galileo TV Special angekündigt

Galileo, eine meiner Lieblings-J-Drama-serien aus der Herbststaffel 2007 bekommt nicht nur einen Kinofilm – nein, es läuft am gleichen Tag auch noch ein Special im Fernsehen.

Am 4. Oktober wird es soweit sein: Der Galileo-Film, der den 3. Band der Romanreihe behandeln soll, kommt in die japanischen Kinos. Gleichzeitig – damit die Macher mehr Gold und Exp sammeln können, freilich – läuft im TV (auf FujiTV, 21:00h, für alle die da sind und einschalten können) ein Special mit dem schnöden Titel „Galileo: Episode Zero“. Das Special wird ein Prequel zum J-Drama sein und dementsprechend die Vorgeschichte des verrückten (und genialen) Professor Yukawa erzählen. Drei Jahre vor Beginn des TV-Spaßes ermittelt Kusanagi, damals noch nicht der Star des Büros, in Sachen Mord – als er nicht mehr weiter weiß, bittet er seinen Kumpel Yukawa um Hilfe. Ironischerweise dürfte das Special damit auch ein wenig näher am Original-Roman sein, denn wie’s aussieht dürfen wir auf Yukawas weibliches Anhängsel diesmal verzichten. Dafür wird es noch ein paar Szenen aus Yukawas Zeit als Studi zeigen.

Quelle und generell mehr dazu: Tokyograph
Hier die Kurzvorstellung des Drama (runtersrollen).