Naruto – Japanischer Manga-Kult

Naruto ist eine der weltweit erfolgreichsten japanischen Manga-Serien. Seit 2006 läuft sie auch als Anime-Serie im deutschen Fernsehen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Seit 1999 werden die Zeichnungen von Masashi Kishimoto in japanischen Comicheften veröffentlicht. Naruto hat sich mittlerweile nicht nur zu einem der bekanntesten und beliebtesten Mangas Japans und der Welt gemausert, sondern ist längst zum Kult mutiert. Als Anime Serie ist Naruto auch im Fernsehen sehr erfolgreich.

Naruto – Handlung und Inhalt

In Naruto geht es um den Werdegang eines jungen Ninjas, der auf dem Weg zum Erwachsenwerden einige Prüfungen zu meistern hat. Sein großes Ziel ist es, einmal Anführer seines Dorfes zu werden. Sein Dorf ist die Heimat von Ninjas, die Aufträge für Fürsten ausführen und dadurch ihren Lebensunterhalt sichern. Je nach Rang des Ninjas besitzen die auszuführenden Aufgaben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad. Von einfach Hilfsaufgaben im Haushalt der Herrscher, bis hin zu Attentaten auf Feinde und Fremde ist nahezu alles möglich.

Der junge Ninja Naruto wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden, aus Angst vor dem Monster, das in ihm wohnt. Sein Vater hatte einst ein gefährliches neun-schwänziges Fuchsungeheuer unter Opferung seines eigenen Lebens im Körper seines Sohnes Naruto versiegelt, um das Dorf zu retten. Nun muss Naruto sich die Aufmerksamkeit der Dorfbewohner erkämpfen. Auf dem Weg zum Hokage, dem Anführer des Dorfes, hat er viele Abenteuer zu bestehen und muss lernen zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.

Naruto Videos & Games

Sie sind großer Naruto Fan und haben eine Folge verpasst? Kein Problem! Mittlerweile kann man sich auch auf vielen gängigen Portalen die Naruto Video Clips anschauen, um einen Eindruck von der verpassten Serie zu erhalten. Will man eine gesamte Staffel noch einmal Revue passieren lassen, so kann man sich Naruto auch auf DVD zulegen. Außerdem gibt es Naruto auch als Games für Xbox, PS3, Gameboy und Wii.