PlayStation oder XBox360?

Momentan habe ich dieselben Probleme wie ein durchschnittliches Mahô-Shôjo: Ich kann mich nicht entscheiden. Daher wollte ich einmal Leute fragen, die sich damit auskennen: euch. Soll ich eine PS3 oder eine XBox360 kaufen. Und wenn ja, welche?! Zu Hülf!

Mein grundlegendes Problem, neben dem Geld, ist vor allem der Platz: Während ich mir bis jetzt dachte, es wäre ein Zeichen von Schwäche, sich zwischen Konsolen zu entscheiden (hab einfach immer beides gekauft), weiß ich jetzt  nicht mehr, wo ich das Zeug hinpacken sollte. Meine Wii (hier Foto inklusive Videoschrank) ist ja noch auf der PS2 untergekommen und meine doppelten bzw. Handheld-Konsolen sind bei Mama bzw im Schrank untergebracht, aber bei der nächsten Konsole wird’s schwer. Bei der PS3 hatte ich überlegt, dass ich mir eventuell eine US Version kaufe und dann meine PS1 mal in Rente schicken könnte – meine PS1 Games sind nämlich hauptsächlich US Spiele und die Japano-Titel würden ja auch problemlos auf der japanischen PS2 laufen. Aber will ich überhaupt eine PS3? Das neue Prince of Persia sieht ganz lustig aus und FFXIII will ich auch auf japanisch spielen – aber ansonsten? Dafür ist die XBox360 vom Feind, hat nen hässlichen Controller und bietet als Zusatzfeature den Ring of Death. Unschön. Alternativ nehme ich übrigens auch Vorschläge für besseres Platzmanagement entgegen.

Abgesehen davon frage ich mich noch, welche PS3 und XBox Version wenn denn ins Haus sollte. Theoretisch spielen doch beide (im Gegensatz zur pösen Wii) alle J-Games, auch wenn’s deutsche oder US-Konsolen sind oder?  Ich will natürlich keine Arcade-Version der XBox – aber macht deshalb eine Elite Version Sinn? Und was mach ich bei der PS3? Eine US-Konsole würde für mich hauptsächlich wegen der PS1 Games Sinn machen –  nur wenn die dann nachher nicht laufen … Hilfe! T-T

Im Übrigen muss ich mich momentan auch noch für ein gutes Handy (HTC Touch Pro? N96 – nein, Sempai, nix 69 ;)) und ein Netbook (Asus 1000 oder 901?!) entscheiden. Hilfe.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.