PuchiPuchi – Die unendliche Luftpolsterfolie

Ein PuchiPuchi dürfte der Traum eines jeden Luftpolsterfolien-Fans sein. Das kleine Gerät lässt sich einfach am Schlüsselbund befestigen und so steht dem lustigen Vergnügen auch unterwegs nichts im Wege.

[youtube iAOKLhYJX-4]

Das PuchiPuchi Spielzeug des japanischen Herstellers Bandai dürfte das Herz eines jeden Luftpolsterfolien-Fans höher schlagen lassen. Während herkömmliche Folie irgendwann keine Luftkammern mehr übrig hat die „aufgeploppt“ werden können, liefert dieses kleine Gerät nahezu unbegrenzten Spielspaß. Das Gefühl welches sich dem Besitzer dabei bietet ist bereits sehr realistisch, doch hat man sich im Hause Bandai noch eine weitere Besonderheit einfallen lassen.

Das Puchi Puchi ahmt das Feeling perfekt nach

Das kleine kuriose Spielzeug wurde ganz simpel nach dem Namen der Folie und damit auch gleichzeitig nach dem Geräusch benannt, die das zerdrücken der Luftblasen mit sich bringt.
Das Gerät wurde als Schlüsselanhänger designt, dass es überall mit hin genommen werden kann. Der kleine Kasten besitzt acht weiche Plastikknöpfe, die in ihrer Größe den Luftkammern der Folie angepasst sind. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Lautsprecheröffnung, aus der das typische Knackgeräusch ertönt, sobald die kleinen Knöpfe gedrückt werden.
Das Feeling welches beim zerdrücken echter Lutpolsterfolie herrscht, wurde beim PuchiPuchi fast perfekt nachgeahmt, sodass das Spielzeug schon fast ein Muss ist für all diejenigen die süchtig sind nach dem kleinen Plopp-Geräusch.

Spezielle Features verleihen der elektrischen Luftpolsterfolie das besondere Etwas

Damit das Zerdrücken der Luftblasen nicht langweilig wird hat sich der Spielzeughersteller noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Nach je 100 zerdrückten Bläschen ertönt einmalig aus den Lautsprechern des PuchiPuchis ein anderes Geräusch. Darunter befinden sich neben Hundegebell und Türglocken aber auch eine erotische Stimme und Furzgeräusche.

Wer also selbst auch nie genug von dem Geräusch kriegen kann, welches das Zerplatzen der kleinen Bläschen mit sich bringt, der sollte sich also unbedingt ein solches Gadget zulegen. Denn auch wenn das Spielzeug eher nutzlos ist, einen hohen Fun-Faktor besitzt es allemal.