Sapporo Yukimatsuri 3 – Winter in Japan Teil 5

Jetzt, wo langsam der Frühling sein sonniges Gesicht zeigt und ich lieber auf’m Balkon sitze, als zu plocken, werd ich mal flugs den Winter austreiben und ein paar letzte Artikel zum Yukimatsuri bringen.

Wie ja bereits erwähnt, ist das Yukimatsuri zwar nicht eines der großen Feste wie zum Beispiel Neujahr, vermag es aber trotzdem mehrere Millionen Besucher jährlich anzulocken. Es herrscht reges Treiben in der ansonsten, für japanische Verhältnisse, recht überschaulichen Großstadt Sapporo. Im Odori Park und im Susukino Viertel sind Buden aufgestellt. Ein wenig Straßenfest, ein wenig Weihnachtsmarkt, locken die Stände sowohl mit typischen Waren – Souvenirs, Handschuhe, Kopfkissen und allerlei Klimmbimm – als auch mit dem ein oder anderen Freebie. Ich zum Beispiel bin mit den Jungs und Mädels vom Bailey’s Stand eine längerfristige Beziehung eingegangen. Jeden Tag gab es ein anderes Bailey’s Mixgetränk umsonst. Und das in einem Land, in dem Alk fast immer nur klar und fruchtig daher kommt (aber damit heul ich euch ein anderes Mal zu). Aber jetzt noch ein paar Bilder vom Fest im Susukino Viertel:

Lest auch: Sapporo Yukimatsuri 2 – Winter in Japan Teil 4 und Sapporo Yukimatsuri – Winter in Japan Teil 3

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.