Sony PSP toppt 10 Mio in Japan

Laut den Enterbrain Statistiken (via Kotaku) hat Sony tatsächlich über 10 Millionen PSPs über Japans Ladentische gereicht. Zwar hat Sony das zwar schon vor Monaten herausposaunt (hier die entsprechende News auf PSP Fanboy), doch wirklich glauben wollte ich es nicht. Aber wenn die Famitsu (ein Magazin, nein, _das_ Magazin, verlegt von Enterbrain! Pub.) das sagt, glaub ich es.

Ich weiß nicht so recht, wie ich es bewerten soll. Meine PSP fällt bald auseinander (die Klappe geht nicht mehr zu – die Tage schieß ich Fotos und pack die in diesen Post, hab aber grad keinen Bock) und Sony verkauft währenddessen ihre 10 Millionste PlayStation Portable. Sauber. Laut den Famitsu Charts sind diverse Monster Hunter Titel die beliebtesten Games, zusammen mit Crisis Core – Final Fantasy VII. Hier mal schnell die Top5, liebevoll abgetippt:

1. Monster Hunter 2nd G
2. Monster Hunter 2nd
3. Crisis Core – Final Fantasy VII
4. Monster Hunter Portable
5. Phanatsy Star Portable

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein einziges dieser Games habe und das, obwohl ich so viel Games hab, dass sie nicht in meine wundervolltolle PSP Tasche passen. *ts* Wer auf die Media Ranking Charts schaut, wird zwar leicht sehen, dass der DS in allem vorne liegt. Allerdings sind das ja nur die wöchentlichen Charts.Trotzdem muss man sich eingestehen, dass der DS sich mittlerweile 23 Millionen Mal verkauft hat. Geringfügig häufiger. *tja*