TV Programm Japan Winter 2008

Und schon wieder fängt eine neue Staffel J-TV an. Ich wurde gefragt, warum ich das ganze nach Wochentagen und Zeiten sortiert hab – ist doch eigentlich klar, oder? Wenn mir eine Sendung gefällt, sitze ich an dem Tag abends vorm Rechner und warte bis d-addicts oder l33t-raws das raufgestellt haben – oder durchforste gleich die Streaming Seiten, wenn’s ganz arg ist. 😛 Rein theoretisch könnte man das ganze im Land auch als TV Programm benutzen. Japanische Programmzeitschriften mag ich nicht. Irgendwie find ich die unübersichtlich. Oder anders gesagt: Man sieht am Titel nicht sofort, ob es was relevantes (Anime/Drama) ist und schaut sich dann vielleicht aus Versehen irgendeinen Talkshow oder Comedy Mist an…

Hier stehen übrigens nur die wöchentlichen Serien. Specials wie Nodame (das wär ein Fall für „ich kann nicht auf den Download warten und suche nach nem Stream“) oder die täglichen Drama hab ich ebenso wenig aufgelistet wie Sazae-chan und Co.

Kann es übrigens sein, dass Anime immer erst mehrere Tage später hochgeladen werden? Drama sind immer noch am selben Tag da – manchmal sogar vorher, wenn irgendwer eine Satellitenübertragung oder Sonderausstrahlung abgefangen hat, aber auf Anime wartet man vergeblich… Liegt das daran, dass die ganzen Fansubber sich die Raws unter den Nagel reißen und drauf sitzen bleiben? Softsubs scheint es bei Zeichentricksfilmchen auch keine zu geben, so dass man sich gleich entscheiden muss, ob man nun seine Serie ohne störende Texteinschübe oder aber mit seinen Freunden schauen möchte (raws machen einsam). Irgendwie mag ich Anime-Fansubber nicht. Mittlerweile beschweren sich deren Anhänger ja sogar, wenn eine DVD-Firma eine Serie lizensiert. Wenn man sowas liest, muss einem echt schlecht werden…

Montag
– Moegaku 5, BS Fuji TV, 17:00h (14.Jan)
– Yatterman 2, Yomiuri TV, 19:00h (14.Jan)
– Mitokomon Staffel 38, TBS, 20:00h (7.Jan)
– Bara no nai Hanaya, Fuji TV, 21:00h (14.Jan)
– ARIA the Origination (3. Staffel), TV Tokyo, 2:00h (7.Jan)
– Gunslinger Girls –Il Teatrino–, Tokyo MX, 3:00h (7.Jan)

Dienstag
– Tadashii Ouji no Tsukurikata, TV Tokyo, 17:30h (8.Jan)
– Hachimitsu to Clover, Fuji TV, 21:00h (8.Jan)
– Ashita no Kita Yoshio, Fuji TV, 22:00h (8.Jan)
– Binbou Danshi, NTV, 22:00h (15.Jan)
– Ôkami to Kôshinryô, Chiba TV, 1:30h (8. Jan)
– Sisters of Wellber Zwei, Tokyo MX, 2:30h (1.Jan)

Mittwoch
– Saitô-san, NTV, 22:00h (9.Jan)
– Noramimi, CBC, 1:45h (9.Jan)

Donnerstag
– Shin Kyôto Meikyû Annai, TV Asahi, 20:00h (17.Jan)
– Kurama Tengu, NHK, 20:00h (17.Jan)
– Koshonin ~The Negotiator~, TV Asahi, 21:00h (10.Jan)
– Shika-Otoko Awoniyoshi, Fuji TV, 22:00h (17.Jan)
– Daisuki!!, TBS, 22:00h (17.Jan)
– Rosario to Vampire, Tokyo MX, 23:30h (3.Jan)
– Hakaba Kitarô, Fuji TV, 0:45h (10.Jan)
– H2O ~Footprints in the Sand~, Tokyo MX, 1:30h (3.Jan)

Freitag
– Genjûrô Hissatsuken, TV Tokyo, 20:00h (18.Jan)
– 4-Shimai Tantei-Dan, TV Asahi,, 21:00h (18.Jan)
– Edison no Hana, TBS, 22:00h (11.Jan)
– Mirai Kôshi Meguru, TV Asahi, 23:15h (11.Jan)
– Cosplay Yûrei Guren Onna, TV Tokyo, 0:12h (11.Jan)
– Hatenkô Yûgi, KBS, 2:30h (4.Jan)

Samstag
– Major (4. Staffel), NHK, 18:00h (5.Jan)
– One-Poind Gospel, NTV, 21:00h (12.Jan)
– Full Swing, NHK, 21:00h (19.Jan)
– Persona –trinity soul–, Tokyo MX, 22:30h (5.Jan)
– Lost:Time:Life, Fuji TV, 23:10h (2.Feb)
– True Tears, BS11, 23:30h (TV Kanagawa, 1:00h) (4.Jan)
– Zoku Sayônara Zetsubô Sensei (2.Staffel), Tokyo MX, 0:30h (4.Jan)
– Shiori to Shimiko no Kaiki Jikenbo, NTV, 0:50h (5.Jan)
– Shigofumi, Chiba TV, 1:35h (5.Jan)
– Kimi ga Aruji de Shitsuji ga Ore de, TV Kanagawa, 2:00h (5.Jan)

Sonntag
– Porfy no nagai Tabi, BS Fuji TV, 19:30h (6.Jan)
– Atsuhime (47. Taiga Drama), NHK, 20:00h (6.Jan)
– Sasaki Fusai no Jingi naki Tatakai, TBS, 21:00h (20.Jan)
– Mnemosyne –Mnemosyne no Musume-tachi–, AT-X, 0:00h (3.Feb)
– Minami-Ke ~Okawari~ (2. Staffel), 1:30h (6.Jan)

Quellen: AnimePH, TokyoGraph, DramaWiki, Random Curiosity, SerienHPs