TV Programm Archive

Mila Superstar: Sport-Manga und Anime für Mädchen

Mila Superstar ist eine Manga-Reihe von Chikako Urano, welche hierzulande besonders durch die Adaption als Anime-Fernsehserie große Beliebtheit erlangte und als erster populärer Sport-Manga für Mädchen angesehen wird. Mila Superstar handelt von der 12-jährigen Mila Ayuhara, die aufgrund einer schweren Lungenkrankheit von Tokio nach Fujimi zieht, um dort zu genesen. Sie wird immer wieder vor

Godzilla: Das Monster aus japanischen Filmen

Godzilla ist wohl das berühmteste Monster der Welt und der König der Monster, denn er besiegte selbst den gefärhlichen King Kong, Frankensteins Sohn. Das japanische Riesen-Ungeheuer spielte bereits in 28 Filmen die Hauptrolle und bekam sogar einen Stern auf der Walk of Fame in Hollywood. Godzilla ist ein ganz besonderes Monster: Er sieht aus wie

Welche Hollywood Stars machen in Japan Werbung?

Viele Hollywood Stars haben in Japan Werbung gemacht, die ihnen nun wirklich peinlich sein dürfte. Die witzigsten Spots finden Sie in diesem Text! Sehr viele Hollywood Stars machten Anfang der 90ger witzige Werbespots in Japan, in der Hoffnung, dass diese nie gesehen werden. Denn vor Youtube & Co hatten die Stars das Glück ihr Geld

‘Basquash!’ – eine Anime-Fernsehserie

Unter der Regie von Shin Itagaki ist die Anime-Fernsehserie ‘Basquash!’ Entstanden und wird seit dem 2. April 2009 wöchentlich im japanischen Fernsehen gezeigt. Die Serie setzt verstärkt auf 3D-Computergrafik, die überwiegend zur Animation der Roboter und der Umgebung eingesetzt werden. Anime-Fernsehserien erobern stetig das TV-Programm. Besonderes beliebt war bereits 1997 die Serie ‘Pokémon‘, die zwei

TV Programm Japan Herbst 2008

Und damit wäre ein Jahr geschafft. Wow. Während ich fast nichts mehr so schreibe, wie noch vor einem Jahr, mache ich das TV Programm fröhlich weiter. Ohne meine Einkaufsliste (*äääh* ihr versteht, was ich mein’ :P) kann ich einfach nicht. ^_^; Also auch auf die Gefahr hin, dass es außer mir niemandem nutzt:

TV Programm Japan Sommer 2008

Ich könnte jetzt abermals heulen, dass die letzte Staffel schlecht war und die nächste garantiert besser wird. Aber eigentlich haben mir Around 40, Osen und Toshokan Sensou ziemlich gut gefallen und grad eben wurd’ mir auch noch Zettai Kareshi wärmstens (bzw mit drei Ausrufezeichen) empfohlen von sonem Drama-Hasen. J-Drama sind echt eine ansteckende Krankheit, die

TV Programm Japan Frühling 2008

Endlich ist die lahme Winterstaffel vorbei (Winter 2008) – der Frühling verspricht, besser zu werden. Hier erstmal das TV-Programm und demnächst die Tage mehr dazu. Die große Neuerung ist, dass diesmal einige Anime zeitgleich mit der TV-Austrahlung live gestreamed werden, d.h. man kann sie runterladen. *klick*

TV Programm Japan Winter 2008

Und schon wieder fängt eine neue Staffel J-TV an. Ich wurde gefragt, warum ich das ganze nach Wochentagen und Zeiten sortiert hab – ist doch eigentlich klar, oder? Wenn mir eine Sendung gefällt, sitze ich an dem Tag abends vorm Rechner und warte bis d-addicts oder l33t-raws das raufgestellt haben – oder durchforste gleich die

TV Programm Japan Herbst 2007

Neulich wurde ich von einem Freund als Alt-Otaku beschimpft. “Kann gar nicht sein!” meinte ich. “Alt-Otakus sind über 30, haben nen Ansatz von Glatze und entweder keine Arbeit, oder keine Freundin, oder beides! Und außerdem schauen die sich keine neuen Anime an!” “Neue Anime? Du schaust dir neue Anime an?” “Ja! Zum Beispiel habe ich