Umsonst Spiele für den NintendoDS

Lang, lang is‘ her. Momentan bin ich grad ein wenig präokkupiert mit meinen neuen Videogames – wobei, eigentlich nicht denen, sondern meinem Star Ocean – First Departure für die PSP. Nachdem ich dort grad den Heldentod gestorben bin, habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder ein wenig am realen Leben teilzuhaben.

Als erstes möchte ich euch mal darauf hinweisen, dass momentan von der Nintendo Seite umsonst Spiele heruntergeladen werden können. Natürlich nicht irgendwelche Spiele, sonderen die Kreationen eines Workshops, und das auch nur über den W-Lan Anschluss. 2007 hatte Ninty ein Seminar für junge Kreative in Tokio gehalten. Das Ziel des ganzen war es, unter Anwendung aller brav gepaukten Design-Prinzipien ein wirkliches Spiel zu erschaffen. Vier Teams haben jeweils ein Game fabriziert, die jetzt nach einander heruntergeladen werden können.

Als erstes ist vom 13.3. bis zum 26. ein rakugaki- bzw. ôkami-ähnliches Male-Adventure Nandemo Mokokoya-san zu bekommen. Der Rosa-Button der VorstellungsHP bringt euch zum Downloadcenter. Weiter habe ich das ganze auch noch nicht ausprobiert, weil ich erst mal in die Reichweite eines W-Lan Portes kommen muss. Aber was nicht is, kann baldig werden. Ich warte gespannt auf eure Spieleberichterstattungen. :)