Undercover: Comic Rally Countdown Station 6

Auch auf Comic Cons und Anime Treffen gibt es eine Kleiderordnung. Diese ist eigentlich recht einfach: Verkleide dich! (Gelegentlich mit dem Zusatz: Bekleide dich! Ich war auf der Connichi, auf der diese Regel aufgestellt wurde. Mir tun immer noch die Augen weh, wenn ich dran denk. >_<) An dieser Station wird auch den Unbedarften unter euch ein wenig auf die Sprünge geholfen. Leider ohne Brücken und Schreine im Hintergrund.

Hier die offizielle Stationsbeschreibung der Initiative Berliner Anime Treffen:

„Der nächste Hinweis ist zum Greifen nahe, aber die Person welche den nächsten Hinweis bereit hält, aktzeptiert nur fein angezogene Leute, die ihre Kleidung selber gestalten.“
Verkleiden könnt ihr euch im Maskworld.com Store in der Oranienburger Straße.

Wer sich noch nie ans Cosplayn gewagt hat (oder gar nicht weiß, worum es sich hierbei handelt), der kann sich hier in die geheimnisvolle Kunst (Ota-Ougi, oder so ähnlich) einweisen lassen. Ein paar gelungene Beispiele waren meiner Osananajimi übrigens auf der Leipziger Buchmesse über den Weg gehüpft.

1. Was wird an deiner Station gemacht?

Ja. Was wird an meiner Sation gemacht. ^u^ Ich habe die Station Cosplay „undercover“.
Vorgesehen ist, das die einzelnen Teams kreativ werden und sich aus div. Soffstücken und Accessoire ein Kleidungsstück zusammenstellen. Denn nur wer geschick beweist und kreativ ist, bekommt das Passwort/Hinweis um weiter zu kommen.

2. Wer bist du und was bedeutet die Comic-Rally und diese Station für dich?

Wer bin ich? Ich bin Cosplayer mit Leib und Seele und möchte wenn immer möglich auch gerne andere Leute an dieses Hobby heran führen. Deswegen habe ich mir diese Station ausgesucht.
Auch wenn die Möglichkeiten vor Ort begrenzt sind, und das was wir an der Station machen nur ein ganz kleiner Teil vom Cosplayen ist, so ist es doch immerhin ein Anfang.

3. Was sind deine Erfahrungen in dem Bereich? Hast du so etwas schon einmal gemacht?

Erfahrungen im Bereich Cosplay (mit allem was dazu gehört) habe ich genug (ca. 8 Jahre). ^u^

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.