Black Friday und andere Sonderangebote (Utena und To Heart für 5 Euro)

Alle Jahre wieder spielen die Amis verrückt. Nachdem sie sich am Donnerstag alle mit Truthahn und Maislö die sonst schon übergewichtigen Bäuche vollgeschlagen haben, wanken sie am Freitag ins nächstgelegene Kaufhaus und zelebrieren die amerikanische Variante von SSV und WSV: den Black Friday. Was das ganze mit Japan zu tun hat? In Amiland gibt’s nicht nur deftig Rabatt auf Mäntel und Binikins, sondern auch auf Anime und Games.

So wie es in Japan Neujahrs-Wundertüten gibt, haben auch die USA ihren Verkaufsfeiertag: Am schwarzen Freitag, der trotz Wirtschaftskrise nichts mit Börsencrashs zu tun hat, sind Spiele und Elektronik das beliebteste Gut – rund 50% der Amis wollten sich zum Bleistift dieses Jahr zum Black Friday eine Konsole anschaffen. So manch ein Händler hat sich im Kampf um die Kundschaft schon fast in die Nesseln gesetzt – Amazon verschachterte seinerzeit ne XBox für 100 Dollaren und wollte letztes Jahr eine Wii für 79 an den gelangweilten Mann bringen (hier der Kotaku-Artikel dazu). wtf? Da Video-Games von den meisten Seiten (wie Amazon.com) aber leider nicht nach D-Land geliefert werden (Importe sind pöse), nutzen uns hierzulande Shoppinglisten wie die von Kotaku recht wenig.

Aber kein Grund, zu verzweifeln. Einerseits gibt es da ja noch die DVD Verkäufe – bei Amazon bekommt man so tolle Anime-Hits wie The Boondocks oder Was das Herz begehrt für Lau (sorry, aber das sind die ersten Einträge in der Anime und Manga Rubrik – aber Afro Samurai BD Season One für 15 Galdo ist doch durchaus koscher … oder helal oder fastengeeignet oder was auch immer) und auch DVD Pacific macht mit. Und hie und da macht’s das ein oder andere nette Magical Girl es ihren Zeitgenossinen auch leicht und hilft beim Bestellen aus Amiland (klickst du hier). Ich geb zu: So bin ich überhaupt auf die mittelmäßig sinnlose Idee gekommen, über den schwarzen Freitag zu schreiben. Wobei, es gab da noch etwas anderes:

Jo, Utena und To Heart gibt es momentan für 5 E die DVD und weniger! Ebenso El Hazard und Soul Hunter. 🙂 Ich hab das meiste davon schon im Schrank stehen – bei Gelegenheit sollte ich vielleicht mal Utena und El Hazard hypen. To Heart und Soul Hunter ist leider nicht meins – da werd ich wohl nichts zu zu sagen haben. ^_^;