Spiel umsonst downloaden: Umineko no naku Koro ni

Der Titel sagt’s eigentlich schon: Seit einer Weile kann man sich hier, so ganz und völlig kostenlos und trotzdem nicht umsonst, Umineko no naku Koro ni, den drittel Teil der „When They Cry“ Serie von 7th Expansion runterladen.

Unter dem Link (http://07th-expansion.net/umi/soft/umi_taiken.htm) könnt ihr die Vollversion des Doujinshi-Games runterladen. Das gesammte erste Kapitel, d.h. das erste Spiel, welches sich auf der 72. Comiket wie warme Semmeln verkauft hatte, steht zum Download bereit. Nachdem ihr das .zip File brav auf euren Rechner gebracht habt, reicht schlichtes entzippen und auf die .exe klicken. Und los kann’s gehen. Keine Installation notwendig und auch das System muss nicht auf Japanisch umgestellt werden. So mögen wir das.*thumbs up*

Da es sich um ein Text Adventure handelt – von 7th Expansion spannenderweise als Sound Novel bezeichnet (kann mir das einer erklären?! o_O) , welches komplett in Japanisch gehalten ist, hat ein Sprachunkundiger allerdings wohl wenig Freude an dem Game – da helfen auch Tanakas Japanischtipps nicht. Zum Glück kann man sich die Sprechgeschwindigkeit auch aussuchen. Wer nur die netten Animebilder sehen möchte, kann mit der mittleren Option den Fließtext sogar ganz überspringen und wird nur bei Auswahloptionen mit Japanisch belästigt. Als ich das in meinem jugendlichen Übermut einmal probieren wollte, bekam ich gleich einen echt-japanischen Crash-Screen:

DAME DA! DAME DA! DAME DA! ^_^;

Entsprechend kann ich das Spiel erst reviewn, wenn es sich wieder eingeschnappt hat. Irgendwann, demnächst, vielleicht. In der Zwischenzeit schau ich vielleicht mal die Nanjara no naku Koro ni Anime an und hoffe auf Erfahrungsberichte. Hat wer von euch das Game (oder ein anderes aus der Reihe) schon mal gespielt?