Anime Bilderrätsel Teil 2

Langeweile? Ich wurde grad auf Facebook angepinged: Eine noch größere Gefahr als Schweinehusten und Wirtschaftskriseln droht der Menschheit diesen Sommer – Regenwetter und Langeweile hat die Welt infiziert! Rette sich wer kann! Ich tu mein übriges und erhöhe den irdischen Spaßfaktor um 4 Erfahrungspunkte.

Vor einiger Zeit habe ich einige der Anime daisuki! Bilderrätsel hier gepostet (s. Anime und Japan Bilderrätsel vom Anime daisuki!). Die Lösungsvorschläge und Hilferufe bekam ich dann per MSN oder ICQ Nachricht, statt als Kommentar. -_-* Immerhin scheint es den Betroffenen Spaß gemacht zu haben uns so poste ich mal die nächste Runde. Viel Spaß beim Rätseln. 🙂

Rätsel 6

Rätsel 7

Rätsel 8

Rästel 9

Falls ihr nicht verstanden habt, worum es geht, hier noch einmal schnell die Erklärung meiner Osananajimi, die euch bereits von der LBM berichtet und die Comic-Rally auf dem Gewissen hat:
Das Prinzip ist ganz einfach. Auf den folgenden Bildern sind verschiedene Begriffe aus Anime, Manga und Japankultur dargestellt. Die einzelnen Wörter sind teils deutsch, teils englisch und ergeben zusammengesetzt den gesuchten Titel. Schreibt als Antwort unter den Beitrag welche Begriffe ihr erraten konntet. Die Lösungen werden demnächst verraten.

Im Feldversuch hatte sich übrigens herausgestellt, dass kaum einer der jungschen Hüfperl Bilderrätsel Nr.9 erraten konnte. Jugend von heute = T-T

Werbung