Einkaufsbilanz Februar: Technik – TfA 26

Im Februar hatte ich Geld – und habe es ausgegeben. Hier meine Einkaufsbilanz. Bemitleidet mich!

Seit dem letzten Tagebuch Eintrag sind drei Monate vergangen. Jetzt knüpfe ich an den guten alten „Zu Nikolaus wurde mir etwas geschenkt“ Post an. Zu Weihnachten habe ich vor allem Geld bekommen, das ich nun rausgeschmissen habe. Neben bergeweise sinnloser Bücher hat der Postbote mir einen halben Elektronladen ins Haus geschleppt. Wie lange genug angekündigt, habe ich mir endlich einen kleinen Asus geholt. Genauergesagt einen EeePC 901 Linux – auf den ich natürlich mittlerweile Windoof gespielt habe:

Ich bin auf jeden Fall noch ganz verliebt in den kleinen Schnuffel. o^____^o

Dazu habe ich mir auch noch gleich ein externes DVD-RWLW geholt. Ich hab mich für eins mit Stromanschluss entschieden, weil … weiß auch nicht. Im Laden erschien es mir logisch. ^_^;

Dann habe ich mir endlich (nach über einem Jahr zögern) einen neuen MP3-Player zugelegt und zwar nen NWZ-A829 von Sony. Ja, ich mag Sony. :3

Zu guter Letzt habe ich mir auch endlich mal wieder eine neue Tastatur gekönnt. In diesem Fall eine kabellose Wave von Logitech. Ihr kennt noch die alten „natürlich-geformten“ Keyboards, bei denen man Riesenpranken und natürlich 10-Fingertippfertigkeiten haben musste? Jetzt gibt es das ganze angenehmer und hübscher in leicht geschwungener Wellenform. *froi* :3

Am meisten hat sich über den Elektrokram übrigens mein Kater gefreut – da hatte er nämlich viele neue Kisten zum Reinkriechen. Am liebsten mochte er die Asus-Packung. Katzenhalter kauft euch einen EeePC – des Tiers zu Liebe! 😉

Übrigens werde ich das ganze Zeugs demnächst auch mal reviewn, d.h. Fotos machen und ein bisschen mehr drüber schreiben. Ich hab es nämlich bei der Suche nach den Geräten ziemlich nervig gefunden, dass im Netz irgendwie immer genau das, was mich interessierte, nicht drin stand. Also mach ich’s selbst. 🙂 Wie ihr mich kennt, kann es sich nur um Jahre handeln, bis ich dazu komm – aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude! 😛

Ach ja, eine PS3 habe ich mir auch bestellt – endlich, nach der ganzen Diskussion! (siehe auch PlayStation oder XBox360?) Ich freue mich schon – und habe Angst, denn Geld hab ich eigentlich gar keines mehr. ^_^;